Photo-Workshop Westerhever auf Eiderstedt/Schleswig-Holstein: 27. – 30.6.2011
Wind, Wolken, Wattenland

Westerhever

Haben wir die Natur verloren? Die Sehnsucht nach Stille, Kraft und Geborgenheit, mir ist sie geblieben. Gehe jeder in sich auf Spurensuche. Öffnen wir unsere vollgestellten Räume des täglichen Einerleis. Gehen wir zurück zu den Ursprüngen der sinnlichen Erfahrungen. Erleben wir große, weite Himmel des Nachts und am Tage. Wetter, Wind unvermittelt. Und sitzen wir zusammen – einfach – einfach, bescheiden, ursprünglich – Gespräche suchend.

Westerhever im Nationalpark Wattenmeer ist eine Stätte der Begegnung zwischen Natur und Mensch. Wir werden das Wochenende im Nationalpark-Seminarhaus – einem der beiden ehemaligen Leuchtturmwärterhäuser –  am Fuße des Leuchtturms verbringen. Das Haus bietet nur einen einfachen Standard: Unterbringung in Zweibettzimmern, die Gruppe muss sich selbst verpflegen und das Haus am Ende gemeinsam wieder aufräumen. Diese Einfachheit führt aber zusammen: tags und nachts draußen sein in der herrlichen Küstenlandschaft, fotografieren, reden, essen …, das alles werden wir gemeinsam erleben und genießen.

Gruppe: 10 Teilnehmer

Anmeldung per Mail: info@heinzteufel.de